Wandtattoo Pusteblume

Pusteblume als WandtattooDie wundersame Zartheit einer Pusteblume berührt wohl jeden Menschen. Vor allem Kinder sind hingerissen, wenn die kleinen gefiederten Segel sich mit dem Wind in Bewegung setzen. Der Fluch aller Kleingartenbesitzer entstammt dem Löwenzahn – und dieser bildet überall dort kräftig bewurzelte Triebe, wo ein winziges Pusteblumen-Segel landet.

Doch wenn eine Pusteblume ihre Segel auf einer Tapete ausbreitet, darf jeder sich daran erfreuen. Ein Wandtattoo mit Pusteblume kann keinen Schaden anrichten. Im Übrigen sind auch Pusteblumenmotive zu finden, bei denen die Kugel aus vielen kleinen Büscheln noch intakt ist. Dieses Wandtattoo passt fast überall hin. Es macht sich im Kinderzimmer genauso gut wie im Wohnungsflur, im Schlafzimmer genauso gut wie im Wohnzimmer oder Dachstübchen.

Einige Überlegungen vor dem Kauf

Um ein Wandtattoo mit Pusteblume zu erwerben, sollten die Interessenten zuerst den Platz aussuchen, an dem das Motiv sich am besten entfalten kann. Ein Wandtattoo mit Pusteblume sollte von nichts anderem erschlagen werden. Es könnte ein Ensemble mit Stehlampe und Großvatersessel bilden oder im Flur neben einer Garderobe zu entdecken sein. Sachlichkeit und Zweckmäßigkeit können durch ein zauberisches Wandtattoo mit Pusteblume aufgebrochen und optisch konterkariert werden.

Was Wohnräume so wohnlich macht, sind Kontraste. Diese können farblich, aber auch formal oder haptisch sein. Ob Sie eine einzelne Pusteblume als Wandtattoo nutzen möchten oder eine Dreiergruppe, die ein Wandtattoo bildet, ist zu entscheiden. Selbstverständlich können Sie auch drei Einzeltattoos kaufen und nebeneinander anbringen. Es kommt darauf an, welche Gesamtwirkung Sie anstreben. Außerdem ist auch der zur Verfügung stehende Platz relevant für die Kaufentscheidung.

Vom Löwenzahn zum filigranen Wunderland

Löwenzahn NahaufnahmeWas an der Pusteblume so fasziniert, ist die Wandlung. Der Löwenzahn erweist sich als robuste Heilpflanze, die hierzulande weit verbreitet ist. Wenn man ihn lässt, wie er will, bevölkert er ganze Wiesen mit wunderbar sonnigem Gelb. Später wandeln sich seine Blüten in etwas Hauchzartes, das im Winde verweht. Und damit verweht auch der Sommer zunehmend. Das Wandtattoo mit Pusteblumen-Power ist ein zartes, filigranes Motiv, das viele anspricht. Es bildet einen schönen Kontrapunkt zu Vollholzmöbeln und voluminösen Sessel und Sitzgruppen.

Dieser Kontrast ist spannend. Er schafft ein Ambiente, in dem die Natur ihren Platz haben darf. Wie jeder weiß, verhelfen Natureindrücke uns zu Erholung und Freude. Eine Wohnung ohne natürliche Materialien wirkt kalt und leblos. Gerade in durchdesignten weißen Designermöbeln macht sich ein überraschend lebendiges Motiv wie ein Wandtattoo mit Pusteblume hervorragend. Es wirkt spielerisch und verzaubert auch die Kinder. Eine Pusteblume als Wandschmuck bringt über die natürliche Formensprache einen anderen Klang in den Raum.

Verschiedene Wandtattoos mit Pusteblumen

Bei den Motiven mit Pusteblumen finden sich viele Unterschiede. Manchmal neigen sich die Blüten nach rechts, mal nach links. Mal sind sie mit einer stilisierten Wiese gezeigt, mal ohne sie als einzeln stehende Blume ohne Erdhaftung. Mal streben die kleinen Segel gen Himmel, mal nach rechts. Außerdem gibt es Wandtattoos mit Pusteblume, die mit einem Spruch kombiniert wurden und solche, die in weißer Farbe ausgeführt sind. Weiße Pustenblumen-Motive kommen auf intensiv farbigen Wänden am besten zur Geltung. Auch die Größe der Pusteblume kann unterschiedlich ausfallen. Mal ist nur der Kopf zu sehen, oftmals auch der lange Stiel.

Die Pusteblumen auf dem Wandtattoo sind mehr oder weniger stilisiert. Im Kinderzimmer begeistern sie, weil sie bei Kindern Fantasien und Erinnerungen an vergangene Sommertage lostreten. Die Pusteblume wirkt verzaubert. Sie hat etwas Romantisches an sich, was Kinderfantasien anregt. Und auch in Erwachsenen, die nicht gerade Kleingartenbesitzer sind, wecken Motive mit Pusteblumen schöne Erinnerungen. Daher ist ein Wandtattoo mit Pusteblume auch ein schönes und preiswertes Geschenk für neu renovierte Kinderzimmer oder die erste Wohnung einer jungen Studentin. In der Größenwahl haben die Interessenten meist die Auswahl zwischen drei oder vier Größen.

Die richtige Wahl zaubert Atmosphäre

Ein Wandtattoo, auf dem Pusteblumen zu sehen sind, ist geeignet, eine zauberische, verspielte Atmosphäre in eine Wohnung zu bringen. Schon deswegen sind unsere Pusteblumen-Wandtattoos so beliebt. Kaum jemand kann sich dem Zauber entziehen. Selbst Kleingartenbesitzer würden das einsehen, wenn der Löwenzahn denn nicht so furchtbar verbreitungswillig wäre. Was zuviel ist, ist zuviel. Gott sei Dank sind unsere Wandtattoos niemals zu viel. Im Übrigen bieten wir unseren Kunden ja viele andere Motive zur Auswahl – zum Beispiel Wandtattoos mit Sprüchen, Wandtattoos mit küchengeeigneten Motiven oder Wandtattoos mit exotischen Motiven.