Wandtattoo Baum

Viele Menschen wissen den Wert der Natur zu schätzen. Doch sie leben inmitten einer Großstadt und haben oft nur am Wochenende die Gelegenheit, in die Natur hinaus zu fahren. Oft bremst schlechtes Wetter diesen Ausflug aus. Am Ende kommen potenziell zu wenig erholsame Naturerlebnisse dabei heraus. Viele in der Stadt lebende Menschen müssen sich mit den Naherholungsmöglichkeiten in eigenen Stadtviertel und gelegentlichen Spaziergängen im Park begnügen.

Holt Euch die Natur nach Hause!

Wandtattoo BaumEs gibt eine einfache Lösung, wie jeder Stadtbewohner den Wald umarmen oder sich einen Baum zu Freund machen kann. Denken Sie einmal an ein Wandtattoo mit einem Baum oder eine Fototapete mit einer Gruppe von Bäumen. Diese Idee würde in Ihrem Flur eine Verbindung nach draußen schaffen. Würde Ihnen das gefallen? Sie könnten eine gemütliche Lesecke mit einem Wandtattoo mit einem Baum ausstatten. Gefühlt sitzen sie dann im Schatten einer Krüppelkiefer, einer Pinie oder einer Linde.

Wenn das Wandtattoo eine Birke zeigen würde – oder gar ein ganzes Birkenwäldchen -, könnten ein paar echte Birkenstämme an der gegenüberliegenden Wand die Natur auch ganz real ins Haus holen. Gerade fantasievolle Gestaltungen im Flur bieten sich dafür an. Viele Gestaltungen erlauben es, ein Wandtattoo mit einem Gesteck, einem abstrakten oder einem Landschafts-Gemälde zu kombinieren. Außerdem bieten sich naturnahe Gestaltungsideen mit einer Korktapete oder einem Holzfußboden an, um den Raum mit einem stimmigen und natürlichen wirkenden Ambiente zu verschönern. Auch wenn Erlebnisse in der Natur weiterhin viel zu selten stattfinden, hätten Sie Natur um sich herum.

Die inspirierende Wirkung einer Wandtapete

Immer mehr Menschen erkennen, wie wichtig die Natur für unser seelisches Gleichgewicht und unsere Befindlichkeit ist. Der Mensch ist nicht dazu gemacht, stundenlang in Wohnungen und Büros zu hocken und Trübsal zu blasen. Er braucht die Natur als Lebenselixier. Vor allem in den dunklen Monaten des Jahres wären ein lichter Birken- oder Buchenwald oder eine schöne Krüppelkiefer eine Bereicherung der Wohnräume. Der einfachste Weg, der Seele etwas mehr Natur zu schenken, ist mit einem Wandtattoo Baum geboten.

Unterschätzen Sie nicht die Effekte, die mit Fototapeten und Wandtattoos zu erzielen sind. Auch ein stilisierter Baum als schwarze Silhouette in einer weiß gehaltenen Designermöblierung schafft eine schöne Stimmung. Die Bewohner der Wohnung meinen förmlich, den Wind in seinen Blättern zu spüren, wenn das ausgewählte Baum-Motiv sich wie vom Wind niedergedrückt zu Seite neigt. Selbstverständlich muss ein Wandtattoo nicht immer an einen Scherenschnitt erinnern. Es gibt auch zahlreiche farbige Wandtattoos, die einen Baum zum Thema haben. Manche passen perfekt in ein Kinderzimmer, andere zu einer Leseecke, einem Sofa oder einem Flur.

Unsere Riesenauswahl schafft neue Perspektiven

Baum in freier WildbahnDie umfangreiche Auswahl an Wandtattoos überzeugt viele naturaffine Menschen, es einmal mit einem Wandtattoo mit Baum zu versuchen. Ein Baum stellt eine optische Lockerung strenger Formen dar. Er macht sich wunderbar als optischer Kontrapunkt. Eine einzeln stehende Baumtattoo-Birke mit dichtem grünem Laub bringt Frühlingsstimmung in einen Flur. Der ausgewählte Baum kann auch ein Bonsai sein. Mancher mag sich eine Buche, die sich gerade entlaubt, im Flur vorstellen. Außerdem kann eine Gruppe von Birkenstämmen für jede Menge Inspiration sorgen. Bei anderen ist es eine Dreiergruppe mit beschneiten Tannen, die Begeisterung auslöst.

Kindgerechte Motive sind meist stärker stilisiert und in den Formen vereinfacht. Jedes Wandtattoo mit Bäumen ist ein Individualist, der Menschen anspricht. Daher ist es möglich, genau das richtige Wandtattoo für jeden Raum zu finden, der mit einem Baum-Motiv belebt und neu gestaltet werden soll. Manchen kommt zeitgleich die Lust an, den Raum komplett neu zu gestalten. Ein Wandtattoo Baum benötigt nämlich Platz, um zu wirken. Es macht wenig Sinn, den Stamm hinter einem Möbelstück zu verstecken, wenn er reizvolle Strukturen aufweist. Seine Krone sollte sich entfalten können, ohne an den Rand eines Wandkalenders zu stoßen.

Schönes Ambiente in den Wohnräumen

Wenn ein Wandtattoo dem Baum gewidmet ist, dann holen wir uns gefühlt ein Stück Natur mehr ins Haus. In Japan gilt es seit Längerem als gesundheitsförderlich, einen Baum anzusehen und zu umarmen. Bäume versorgen uns mit Sauerstoff. Wir erfreuen uns ihrer frischen Belaubung, wenn im Mai die Blätter wieder grünen. Und ebenso erhellt es die Seele, wenn in der Wohnung ein Baum stehen darf – zumindest als Baumtattoo. Ein schönes Wandtattoo mit Baum kann Depressionen in der dunklen Jahreszeit abmildern. Die exotische Silhouette eines afrikanischen Baobabbaums kann über dem Sofa Flair verbreiten. Wenn irgendwo eine dazu passende afrikanische Maske hängt, schafft das optische Korrespondenzen im Raum.

Der Kostenfaktor für die meisten Wandtattoos mit einem Baum ist übrigens überschaubar. Nur ein ganzes Wandtattoo-Wäldchen kann schon mal 100 Euro kosten. Einen einzelnen Baum als Wandtattoo kann sich jeder für deutlich weniger als 50 Euro gönnen. Mit dieser kleinen Investition kann eine völlig andere Stimmung in den Raum gebracht werden. Diese Stimmung überträgt sich automatisch auf die Bewohner. Zudem inspiriert sie alle Familienmitglieder vielleicht, sich öfter als bisher echte Naturerlebnisse zu gönnen.