Wandtattoos im Corporate Design

Kategorie Wandtattoo Design | Mittwoch 29 Juni 2011 12:28

Professionelles Merchandising ist dieser Tage wichtiger denn je geworden. Gerade im Bereich Unternehmenserfolg wird dem Merchandising in Kombination mit Corporate Design ein hoher Anteil bescheinigt. Ziel von Corporate Design ist zum Einen die Identifikation mit der Firma im Bereich Personal, zum Anderen aber auch ganz klar die Demonstation der Zusammengehörigkeit nach Außen. Das Unternehmen repräsentiert sich seinen Kunden über Merchandising- Produkte, die als effiziente Werbeartikel dienen können. Kreatives Merchandising ist heutzutage sehr gefragt.

Daher haben Designer und Werbefachleute neue Produkte für werbewillige Unternehmen auf den Markt gebracht. Eine der neuesten Erfindungen ist diesbezüglich das Wandtattoo. Im Empfangsbereich eines Unternehmens angebracht symbolisiert es ein Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter nach Außen, heißt aber gleichzeitig Kunden und Lieferanten willkommen. Der Besucher weiß, welche Firma er gerade betreten hat und dass diese ihn mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein begrüßt. Wandtattoos bekommt man heute in vielen Online- Shops. Die Bestellung ist für den Kunden sehr einfach. Er läd die Datei mit seinem Firmenlogo hoch, bestimmt Größe und Anzahl der gewünschten Artikel und kann sich sicher sein, nach ein paar Tagen ein einwandfreies Wandtattoo im Corportate Design in den Händen zu halten.

Doch nicht nur in den eigenen Firmengebäuden sind die Wandtattoos beliebt. Sie eignen sich auch hervorragend als Werbegeschenke. Auch hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Oftmals wird ein Wandtattoo in Form eines Kalenders bestellt, an dessen Rand sich das Logo der werbenden Firma befindet. Dies hat den Vorteil, dass der Kunde den Kalender aufhängt und so jeden Tag das Logo seines Lieferanten im Blick hat. Er hat somit einen Werbeträger vor Augen. In der heutigen Gesellschaft ist Corporate Identity wichtiger denn je. In Zeiten der Wirtschaftskrise sollten Unternehmen zusammenhalten. Dies machen sie zum Beispiel durch ein Wandtattoo im Corporate Design ihren Kunden und Lieferanten deutlich.