Individuelle Geschenkkarten mit Motiv

Kategorie Kinder | Donnerstag 17 März 2011 20:42

Wer eine Geschenkkarte sucht, möchte dabei doch sicher stellen, dass der Beschenkte sich optisch auch angesprochen fühlt. Darum sollte eine Geschenkkarte immer mit persönlichen Motiven versehen sein, damit sich zum Beispiel das Geburtstagskind darin auch wieder findet. Zudem beweist der Geber eine gewisse Originalität und einen ausgeprägten Sinn für das Besondere. Aber wo bekommt man derart schöne individuell gestaltete Geschenkkarten mit Motiv? Wer online geht, findet dort eine Reihe von Anbietern, die solche Geschenkkarten sehr persönlich wie durch ein eigenes Digitalfoto aufwerten können. So kann eine individuelle Geschenkkarte mit Motiv dem Beschenkten sagen, wie sehr man ihn mag.

Es gibt aber noch viele andere Arten Karten, die persönlich gestaltet werden können. So sollten heutzutage Einladungskarten zur Kommunion doch mehr als eine Art Visitenkarte statt einer bloßen Informationsquelle gesehen werden, wo das große Ereignis stattfindet. Wenn die Einladungskarten zur Kommunion ganz individuell gestaltet werden, vervollständig das natürlich die Wichtigkeit dieses einmaligen Erlebnisses. Die Einladungskarten werden meist mit einem hübschen Digitalfoto der Kommunionkindes versehen. Dazu reicht man einfach zwei oder drei Fotos ein, die dann geschickt auf den Einladungskarten zur Kommunion platziert werden. Dazu gehören auch meist kirchliche Symbole wie ein Taufstein oder eine weiße Taube. Die Karten werden in dezenten Farben gehalten und stellen auch noch in vielen Jahren eine schöne Erinnerung an den großen Moment da. Genauso wichtig wie die Motive der Einladungskarten zur Kommunion ist der gewünschte Text, den diese Karten tragen sollen. Darauf sollten sich unbedingt die wichtigen Angaben wie Datum, Ort und Uhrzeit befinden. Allerdings enthalten etliche Einladungskarten auch den Aufdruck der Speisekarte des nachfolgenden Restaurantbesuch sowie die Bitte um Rückmeldung, falls jemand nicht kommen kann.

Selbstverständlich können alle möglichen Einladungskarten wie zur Hochzeiten, Geburtsanzeigen, Danksagungskarten oder dergleichen persönlich gestaltet werden. Eine Hochzeitseinladungskarte wirkt viel individueller, wenn das Brautpaar mit einem bezaubernden Digitalfoto abgebildet ist. Wer die Geburtsanzeigenkarten mit dem Bild des Erdenneulings verziert, schafft so eine bleibende Erinnerung für alle Verwandten und Freunde an dies freudige Ereignis. Diese Karten können sogar mit entsprechenden Kuverts bestellt werden, die dann genau zu den Einladungskarten passen.