Die Wände verschönern – Fotos als Poster

Kategorie Aufkleber an der Wand | Donnerstag 10 Mai 2012 16:57

Fotos kann mittlerweile jeder moderne Mensch schießen. Sei es mit einer DSLR, einer kompakten Digitalkamera oder dem Smartphone. Aufgrund moderner Speichertechniken werden die Fotos allerdings immer nur digital gespeichert. Papiervarianten verlieren immer mehr an Bedeutung. Aus diesem Grund ist ein Foto als Poster ein besonders interessantes Geschenk. Foto-Poster können allerdings auch die eigenen vier Wände verschönern. Das schönste Urlaubsfoto oder andere schöne Motive können bequem online auf klick.de als Poster bestellt werden. Das Bestellverfahren ist simpel: Einfach nur das gewünschte Bild und Format auswählen, Foto hochladen und bezahlen.

Das digitale Zeitalter

Das digitale Zeitalter bringt für die Verbraucher viele Vorteile und ein gewisses Maß an Komfort mit sich. Bilder müssen nicht mehr entwickelt, sondern können direkt auf dem heimischen PC gespeichert werden. Durch den Fortschritt in der Drucktechnik ist es zudem möglich, Fotos auf verschiedene Produkte kostengünstig aufzudrucken. Zu diesen Artikeln gehören Wandtattoos, Tassen, T-Shirts und eben Poster. Im Fall des Posters offenbaren sich somit völlig neue Möglichkeiten, diese für die Gestaltung der eigenen vier Wände zu nutzen. Ein großes Familienfoto mit allen Mitgliedern kann beispielsweise als Panorama-Poster im Wohnzimmer aufgehangen werden. Ebenfalls interessant ist die Kombination von Fotopostern mit Wandtattoos. Selbst alte Räume oder Wohnungen können so kostengünstig neu gestaltet werden.

Fotoposter als Geschenk

Die Bestellung eines Fotoposters ist keine große Kunst. Genau aus diesem Grund eignet es sich so gut als Geschenk zu Weihnachten, Geburtstag oder jedem anderen Anlass. Das persönliche Motiv kann individuell ausgewählt werden und sorgt so für eine besondere Überraschung beim Beschenkten. Die Auswahl der Größe und des Formats ist von Anbieter zu Anbieter verschieden. Angefangen bei den gängigen Formaten 4:3 und 16:9 sind auch Panorama-Poster bestellbar. Die Größe der Foto-Poster kann bis zu 2,4 Meter betragen.

Hochauflösende Bilder

Ob wunderschöne Landschaften, Tiere, botanische Besonderheiten oder Fotos von den eigenen Kindern, das passende Motiv, welches für das Poster ausgewählt wird, sollte hochauflösend sein. Verwackelte, unscharfe Bilder sehen auf großen Postern unschön aus. Bevor man sich für ein Motiv für das Poster entscheidet, kann einen Testdruck auf Papier erstellt werden. Darauf sollten alle Details gut erkennbar sein. Bilder mit viel Bildrauschen sollten nicht verwendet werden, da dieser Effekt auf großen Postern nur noch sichtbarer ist.